JUNGCOLLEGIA

Bei uns steht jedem Kind (10 - 14 Jahre) und Jugendlichen (15 - 18 Jahre) die Türen offen, ob im Breiten-, Wander– oder Wettkampfrudern. Für uns steht der Spaß an der Bewegung auf dem Wasser und am Sport in der Gemeinschaft im Vordergrund. Was aber nicht heißen soll, dass wir uns nicht fit halten. So wird zum Beispiel der Trainingsraum gerne genutzt, um besonders im Winter an Kraft und Fitness zu arbeiten. Im Sommer wird vorzugsweise gerudert. Wir unternehmen Tagesfahrten, sind bei Veranstaltungen des Vereins dabei und nehmen bei Wettkämpfen teil.

Wir setzen uns konsequent dafür ein, dass Kinder und Jugendliche geschützt vor jeder Form der Gewalt Sport treiben und ihre Persönlichkeiten entwickeln können. Unser Verein hat die entsprechenden Anforderungen der Deutschen Ruderjugend erfüllt und trägt die Plakette der Initiative „Be strong, say NO! Gegen Gewalt im Sport“.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir nehmen gerne noch Kinder und Jugendliche auf, die das Rudern erlernen und Teil unserer netten Gemeinschaft werden möchten. Du musst lediglich mindestens 10 Jahre alt sein und das Freischwimmer-Abzeichen absolviert haben.

Noch Fragen? Dann fülle einfach das untenstehende Kontaktformular aus und wir melden uns bei Dir!